Absage LM Feld, Wald und DBSV-Runden

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, liebe Abteilungsleiter und Vorsitzende, liebe Kampfrichter und Anwärter,

die ausrichtenden Vereine und das Präsidium des BSSA e.V. haben gemeinsam beschlossen, alle noch ausstehenden Landesmeisterschaften im Jahr 2020 abzusagen.

Hintergrund ist die 4. Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt vom 16.04.2020.

Den Regelungen der Verordnung zufolge ist der Sportbetrieb bis einschließlich 03.05.2020 untersagt (§ 8 Abs. 1 i.V.m. § 24 Abs. 2 der EindV) und auch öffentliche Veranstaltungen und Zusammenkünfte von mehr als zwei Personen bis einschließlich 31.08.2020 (§ 2 Abs. 1 i.V.m. § 24 Abs. 2 der EindV).

Daher sehen wir uns gezwungen, diese Landesmeisterschaften auf das nächste Jahr zu verschieben. Die Ausrichter übernehmen also im Jahr 2021 die jeweils zugesagte Landesmeisterschaft.

Wir bedanken uns bei den Ausrichtern, die sich mit ungebrochenem Engagement bereit erklärt haben, die LMs zu verschieben.

Wir hoffen, dass alle gesund bleiben oder gesund werden und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit euch!
Mit freundlichen Grüßen

Euer Präsidium des BSSA e.V.