LM Bögen ohne Visier in Dessau-Roßlau

Am 29.06.2019 fand in Dessau-Roßlau die Landesmeisterschaft DBSV-Runde für Bögen ohne Visier statt. Die drückende Hitze mit weit über 30 Grad im Schatten machte den 48 Aktiven ordentlich zu schaffen.

Sportler und Material überstanden den anstrengenden Tag jedoch recht gut. Sehr erfreulich war, dass trotz aller Strapazen fast alle Sportler bis zum Ende der Siegerehrung geblieben sind. Daher ein großes Danke an Euch für die Fairness!

Die meisten Podestplätze gingen an den Kuhfelder SV (11 Medaillen), den BSC Wolfen (6 Medaillen) und den BC Bellingen (4 Medaillen).

Die Landesmeisterschaft war aber nicht nur Schauplatz für Titelgewinne und Erwerb von Qualifikationsringzahlen zu den Deutschen Meisterschaften. Derzeit werden in unserem Landesverband einige Sportler zu Kampfrichtern ausgebildet.

Die vier Kampfrichteranwärter Nadine Jäger, Christoph Richter, Felix Wunderlich und Jens Großmann konnten an diesem Samstag erste Erfahrungen bei ihrer ersten Hospitation sammeln. Die Aktiven unterstützten deren Ausbildung, indem sie einige Treffer erzielten, die schwer zu bewerten und somit tolles Anschauungsmaterial waren.

Ein Danke auch nochmal an die fleißigen Mitglieder und Helfer des BSC Dessau, die diese LM für den Bogensportbund Sachsen-Anhalt e.V. ausgerichtet haben!

Hier geht’s zur → Ergebnisliste.