Was macht eigentlich… das Präsidium gerade?

Falls ihr euch gerade fragt, was das Präsidium derzeit macht, können wir euch ein paar Neuigkeiten berichten.

Inzwischen können wir 1022 Mitglieder in unserem Landesverband zählen. Die magische Grenze von 1.000 Bogensportler(innen) überschritten zu haben, verdanken wir insbesondere den zahlreichen Ehrenamtlern in den Vereinen und Abteilungen! Euch sei an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön ausgesprochen!

Die Vorbereitungen für die Landesmeisterschaften in den Parcours-Disziplinen sowie zur Delegiertenversammlung am 15.03.2020 sind in vollem Gange.

Im Moment arbeiten wir auch intensiv an der neuen Sportordnung für unseren Landesverband. Hier fassen wir die Regeln aus der Rekordordnung, der Regionalligaordnung und der ehemaligen Medaillenordnung zusammen. Langjährig bereits praktizierte Wettkampfprogramme werden hier nieder geschrieben (z.B. zur U8), einige Dinge neu definiert und einige neue Regelungen, z.B. zum Behindertensport im BSSA erfahren Neuerungen und Erweiterungen. Einzelheiten wollen wir spätestens zur Delegiertenversammlung präsentieren.

Eine Informationsbroschüre für Sponsoren ist bereits erstellt und soll uns demnächst dabei helfen, Förderer für unseren Landesverband zu gewinnen.

Mit den Fördermitteln wollen wir dann die vielen Ideen und die bereits konkret feststehenden Projekte in Angriff nehmen, um das Verbandsleben und die Wettbewerbe für die Sportlerinnen und Sportlern im BSSA e.V. noch attraktiver zu gestalten.

Wir freuen uns auf die Zukunft mit euch!