Voller Erfolg: Übungsleiterschulung 2020

Bereits seit dem 19. September findet die im Zweijahresrhythmus vom BSSA veranstaltete fachspezifische Aus- und Weiterbildung von Übungsleitern statt. In diesem Jahr werden von Lehrgangsleiter Siegbert Hofmann zwölf neue Übungsleiter ausgebildet, rund zwanzig lizenzierte Übungsleiter und Übungsleiterinnen nutzen den Lehrgang für die Verlängerung ihrer Lizenz.


Gruppenbild vom 19.09.2020

Ich hatte letztes Wochenende die Gelegenheit, die lustige Truppe, die in Dessau-Roßlau den Lehrgang absolviert, kennenzulernen. Im Vordergrund stand natürlich die Wissenserweiterung. Aber ein leerer Bauch studiert bekanntlich selten gern, weshalb gefühlt die erste Frage des Tages war: „Was essen wir heute Mittag?“

Danke für die wertvollen Beiträge der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die auch mich in einigen Bereichen wieder auf den aktuellen Stand gebracht haben.

Steffi Wolf