LM 3D-Runde in Drübeck

Drei Jahre nach dem Beschluss, dass der SV Stötterlingen in Drübeck die Landesmeisterschaft des BSSA über die 3D-Runde ausrichten soll, kam das Team um Edgar Lutz nun endlich zum Zuge. Die fleißigen Helfer waren schon Tage zuvor im Einsatz und kompensierten den ein oder anderen Personalausfall auf Seiten des Veranstalters.

Insgesamt 81 Teilnehmer folgten der Einladung nach Drübeck und konnten über die 3D-Waldrunde am Samstag und die 3D-Jagdrunde am Sonntag ihre Meister ermitteln.

Ein Highlight gleich zu Beginn der Veranstaltung war die Ehrung von Jens-Uwe Schulze vom BSV Merkwitz 1997 e.V. für mehr als 25 Jahre Engagement für den Bogensport, den unser Verband mit der Ehrennadel in Gold sowie Ehrenurkunde und Präsentkorb würdigte.

Danach ging es dann ins Gelände.

Als Kampfrichter im Einsatz waren Siegbert Hofmann (links im Bild) und Tanja-Marie Ewald (rechts im Bild), die Auswertung übernahm Jens Großmann (Bildmitte). Die Kampfrichteranwärter (v.l.n.r) Christoph Richter, Christoph Bauer, Kathrin Dreßler und Felix Wunderlich absolvierten ihre letzte Station der praktischen Ausbildung.

Impressionen aus dem Parcours:


Die Medaillengewinner:

Das Präsidium bedankt sich noch einmal bei allen Beteiligten für diese wunderbare Veranstaltung!

Hier geht es zur Ergebnisliste der → LM 3D-Runde.