Peter Gütschow und Wolfgang Voigt geehrt

Im Rahmen der Landesmeisterschaft für Bögen ohne Visier trafen sich am 11.06.2022 einige Bogensportler und Funktionäre in Bellingen. Siegbert Hofmann, Präsident unseres Landesverbandes, nutzte die Gelegenheit, um dort zwei langjährige Verbandsmitglieder für ihr Engagement für den Bogensport mit der Ehrennadel in Gold auszuzeichnen.

Für beide hatte er neben der Ehrennadel auch einen Präsentkorb und eine Ehrenurkunde vorbereitet. Den Rahmen der Ehrung bildete aber eine sehr persönlich geschriebene Laudatio auf die Geehrten.

Zuvorderst ehrte der Präsident den Kuhfelder Bogensportler Peter Gütschow, der als Gründungsmitglied des BSSA einer der ersten seiner Zunft war, den Bogensport in Sachsen-Anhalt zu etablieren.



Ebenfalls die goldene Ehrennadel des Verbandes erhielt Wolfgang Voigt vom Bogenclub Bellingen, der betonte, dass er seit 1985 dabei sei. Beide Männer waren sichtlich gerührt und genossen den Moment.